NBT – Neuromuskuläre Behandlungstherapie

NBT ist eine Therapie die Weichgewebe wie Muskeln, Sehnen und Bänder mit dem Nervensystem wieder in Einklang (Homeostase) bringt. Durch die gezielte Anwendung von Druck und detailgenauer Behandlung der Gewebe können langzeitige, oft als chronisch diagnostizierte Spannungszustände wieder gelöst werden.

NBT basiert auf einer detaillierten Haltungsanalyse und gezielten Behandlungstechnik. Damit können Ursachen von Spannungen und deren Schmerzen ergründet, umprogrammiert und damit beseitigt werden. Die Haltung des Körpers kann sich wieder ausrichten und das Gewebe wird entlastet.

NBT hat seinen Ursprung in der Neuromuscular Therapiy (NMT) – St. John Method, die von Paul St. John in Amerika in den 70er Jahren entwickelt wurde. Die Theorie der NMT ist als Grundwissen in die NBT übernommen worden. Haltungsanalyse und Techniken wurden von Dove Ulf Mahnke in den letzten 20 Jahren weiterentwickelt. Die neu entstandene Therapie NBT wird in Europa und Deutschland seit 2004 angeboten.

Kurstermine
nach persönlicher Vereinbarung

Dauer
60 Minuten 

Bitte mitbringen
1 Laken

Wir sind für Sie da
Preise zu unseren Angeboten erfragen Sie bitte in der Praxis.